Samstag, 13. Januar 2018

[Rezension] Nebelring - Die Magie der Silberakademie von I. Reen Bow




Autor: I. Reen Bow
Verlag: Impress
Reihe: Band 2
Seiten: 393
Preis: eBook: 3,99 Euro
Erschienen: 04.01.2018
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: © Impress

Meine Rezension zu:

Band 1





(Quelle: Impress)



**Entdecke das Wissen der Akademie der Silbermagie…**


Silbermagie zu studieren ist ein großes Privileg, aber Zoe Craine betritt die Akademie mit dem Wissen, dass man ihr die Schuld für den Aufstand gegen den Nebelring gibt. Der Hass der Studenten macht sie vom ersten Tag an zur Außenseiterin. Kaum sieht es jedoch danach aus, dass Zoe zur einsamsten Studentin der Silberakademie wird, findet sie unerwartete Verbündete: die zurückhaltende Präsidententochter Michaena und Bess' jüngeren Bruder Lupa. Gemeinsam suchen sie nach Antworten auf ungestellte Fragen und finden sie schließlich dort, wo sich bislang niemand hinwagte..









Sie spielt allen nur etwas vor.
Zoe Craine ist noch immer gegen den Nebelring und die Tradition.
Fuchsmädchen. Lügnerin. Verräterin!







Der erste Band der Reihe fand ich schon richtig toll. Und genau deshalb war ich gespannt wie es weiter geht. Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht.
Gleich zu Beginn ist es wieder sehr spannend, beide Bände schließen nahtlos an einander an. So das es ohne langes Vorreden direkt los geht.
Das gefiel mir schon mal richtig gut.
Innerhalb weniger Zeilen war ich schon in der Story versunken, wieder schaffte es die Autorin mich in den Bann der Story zu ziehen.
Ich habe jedes noch so kleine Detail in mich aufgesogen und bekam doch nicht genug.

Einige Fragen werden beantwortet aber es werden auch viele neue Fragen aufgeworfen die das ganze einfach sehr spannend machten.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur toll. Sie schreibt locker und sehr flüssig, gleichzeitig ist ihr Stil sehr einnehmend.
Sie schreibt voller Emotionen und sehr bildhaft. Es war für mich als wäre ich ein Teil der Story.
Zudem entwickelte auch dieser Band eine enorme Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.
Es war wie eine Sucht. Leider hatte ich auch diesen Band viel zu schnell ausgelesen, jetzt heißt es wieder warten. Ich kann es kaum erwarten auch den dritten Band zu lesen. Zum Glück erscheint dieser bereits nächsten Monat.

Die Charaktere finde ich auch hier wieder wundervoll gezeichnet. Sie wirkten auf mich authentisch und ich habe sie in mein Herz geschlossen. Ich bin gespannt welche Wandlung sie noch im Verlauf der Reihe durch machen werden.

Die Handlung an sich ist in meinen Augen spannend, emotional und packend. Das ganze ließ mich nicht los. Auch jetzt nach dem lesen kreisen meine Gedanken ständig um die Ereignisse.
Ich für meinen Teil bin restlos begeistert und kann es kaum erwarten bis Band drei erscheint.

Solltet ihr diese Reihe noch nicht kennen dann kann ich sie euch nur ans Herz legen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.





Mit "Nebelring - Die Magie der Silberakademie" ist der Autorin ein packender, emotionaler zweiter Band der Reihe gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.




Kommentare:

  1. Hallo Line,

    ohhaaa <3 Das eBook liegt noch auf meinen eSuB, aber ich freue mich schon so sehr, dass ich es bald lesen werde *.*
    Deine Rezi hat meine Vorfreude nur verstärkt!
    Danke :D

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen
  2. Hallo line,
    Das Buch hab ich gelesen als es noch nicht bei impress war, aber es hat mir nicht gefallen und man merkte einfach das es ein Selfpuplishing Buch ist. Wie und ob es jetzt besser ist kann ich nicht beurteilen, bin aber überrascht dass das Buch jetzt so gute Bewertungen erhalten hat.
    Sei lieb gegrüßt von Nicole

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.