Freitag, 6. Januar 2017

Knaur Challenge 2017




Hallo meine Lieben.

Ich bin unglaublich froh und auch erleichtert euch heute die Knaur Challenge 2017 präsentieren zu können. Die letzten beiden Jahre hat diese die liebe Kitty von My Books Paradise ausgerichtet, in diesem Jahr habe ich die große Ehre diese Challenge auszurichten.

An dieser Stelle möchte ich mich bei dem Verlag und vor allen bei Patricia für die tolle Unterstützung und die Zusammenarbeit bedanken.



Ihr wollt dabei sein?

Dann hinterlasst mir einfach einen Kommentar mit euren Namen und den Link eurer Challengeseite.
Solltet ihr hier nicht kommentieren können, so könnt ihr mir auch eine Mail an: line.jasmin@yahoo.de senden mit den Betreff: Knaur Challenge 2017.

Einige von euch kennen schon die Regeln doch für Neueinsteiger hier noch mal das wichtigste.


Wichtige Infos und Regeln:


Der Zeitraum: 01.01.2017 bis zum 31.12.2017
Ein Einstieg in die Challenge ist jederzeit möglich.

Das Ziel der Challenge ist es in diesen zwölf Monaten mindestens 20 Bücher aus dem Knaur Verlag (Droemer, Knaur, Feelings) zu lesen und zu rezensieren.
Es zählen alle Bücher aus dem Knaur Verlag die ihr ab dem 01.01.2017 lest und rezensiert.

Eure gelesenen und rezensierten Bücher tragt ihr bitte immer in das unten stehende Formular ein. Dieses Formular wird immer am Monatsanfang aktualisiert ebenso wie die Liste. Solltet ihr vergessen haben Rezensionslinks einzutragen so könnt ihr das natürlich nach holen, diese Links zählen dann allerdings erst für den Folgemonat.

Am Ende der Challenge wird es zwei Gewinner geben. Zum einem wird der Teilnehmer gewinnen der die meisten Punkte gesammelt hat und zum anderen wird der Teilnehmer gewinnen der die meisten Bücher aus dem Knaur Verlag gelesen und rezensiert hat.

Diese Gewinner werden Anfang Januar 2018 ausgelost und bekanntgegeben.
Was es zu gewinnen gibt bleibt eine Überraschung.

Auch in diesem Jahr habt ihr die Möglichkeit Punkte zu sammeln. Auch hier gilt wieder je dicker das Buch desto höher sind die Punkte. So erhaltet ihr z.b für 100 Seiten, einen Punkt, für 200 Seiten, zwei Punkte usw.
Bitte habt dafür Verständnis das E-Books mit einer Seitenzahl unter 100 Seiten nicht als ganzes Buch gewertet werden können.

Auch in diesem Jahr unterstützt uns der Knaur Verlag wieder.
Ihr könnt gerne Patricia eine Mail schicken: Patricia.Kessler@droemer-knaur.de mit dem Betreff: Knaur - Challenge Rezensionsanfrage und um Rezensionsexemplare bitten, bedenkt aber das ihr immer einen Beleglink an Patricia sendet. Hier reicht der Link zu eurer Rezension auf euren Blog.

Das Bild zur Challenge dürft ihr natürlich gerne verwenden.



Die Teilnehmer:


1. Line von Lines Bücherwelt ( 9 / 20 )
2. Kitty von My Books Paradise ( 5 / 20 )
3. Steffi von Angeltearz liest ( 1 / 20 )
4. Isbel von Bücherlilien ( 0 / 20 )
5. Jenni von Tintenzauber ( 0 / 20 )
6. Susanne von Bücher aus den Feenbrunnen  ( 0 / 20 )
7. Lena von Bücherstern ( 11 / 20 )
8. Martina von Martinas Buchwelten ( 11 / 20 )
9. Moonsky von Big_Apple_Books ( 3 / 20 )
10. Conny von Meine kleine Welt ( 3 / 20 )
11. Samy von Samys Lesestübchen ( 3 / 20 )
12. Elchi von Elchi's World of Books ( 0 / 20 )
13. Diana von Buch Bria ( 1 / 20 )
14. Katja von Miss Rose's Bücherwelt ( 2 / 20 )
15. Sabine von Buchmomente ( 5 / 20 )
16. Susanne von Magische Momente ( 24 / 20 )
17. Yvonne von Buchbahnhof  ( 1 / 20 )
18. Thea von Krimines Bücherblog ( 24 / 20 )
19. Melissa von Kindleinkomm.at ( 2 / 20 )


Ranking nach Punkten:


1. Thea von Krimines Bücherblog  - 99 Punkte

2. Susanne von Magische Momente - 91 Punkte

3. Line von Lines Bücherwelt - 47 Punkte

4. Martina von Martinas Buchwelten - 45 Punkte

5. Lena von Bücherstern - 37 Punkte

6. Sabine von Buchmomente - 20 Punkte

7.  Kitty von My Books Paradise - 18 Punkte

8. Samy von Samys Lesestübchen - 17 Punkte

9. Conny von Meine kleine Welt - 14 Punkte

10. Moonsky von Big_Apple_Books - 12 Punkte

11. Melissa von Kindleinkomm.at - 10 Punkte

12. Katja von Miss Rose's Bücherwelt  - 9 Punkte

13. Steffi von Angeltearz liest - 4 Punkte

14. Yvonne von Buchbahnhof  - 2 Punkte

_____________________________________________

 Isbel von Bücherlilien - 0 Punkte

 Jenni von Tintenzauber - 0 Punkte

Susanne von Bücher aus den Feenbrunnen  - 0 Punkte

Elchi von Elchi's World of Books - 0 Punkte

 Diana von Buch Bria - 0 Punkte





___________________________________________________________





Bisher haben wir: 104 Bücher gelesen

das sind unglaubliche 45839 Seiten!!!
Stand: 24.08.2017






Das Formular:




Kommentare:

  1. Ich bin unfassbar happy, dass du die Challenge in diesem Jahr übernimmst. :) Und natürlich schließe ich mich gerne an. So ganz ohne euch und Knaur. geht es eben doch nicht. :)
    Auf spannende Bücher. :)
    Fühl dich gedrückt.
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es dann jetzt auch endlich mal geschafft, meine Challenge Seite zu erstellen: Klick
      GlG
      Kitty ♥

      Löschen
  2. Hey,
    die Challenge hört sich toll an. Ich mache gerne mit und hab die Challengeseite schon fertig:
    http://www.angeltearz-liest.de/p/knaur-challenge-2017.html

    Eine dumme Frage. Wo ist denn das Formular? :D

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,
      ich freue mich das du dabei bist :) Das Formular habe ich gerade hochgeladen ;)
      Viele Grüße
      Line

      Löschen
  3. Huhu,

    ich möchte auch gerne teilnehmen
    Meine Challenge-Seite (einfach runterscrollen): http://buecherlilien.blogspot.de/p/verlag-challenges-2017.html

    Lg Isbel

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ich bin hier grade erst drauf gestoßen und hab mich spontan dazu entschieden auch mitzumachen :)
    Meine Challengeseite ist hier zu finden
    https://tintenzauber.wordpress.com/knaur-challenge-2017/

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jacqueline! :D

    Da wäre ich auch gerne mit dabei und hier meine Challenge Seite.
    http://fantastikbooks.blogspot.de/p/blog-page_6.html

    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jacqueline!
    Ich würde gerne teilnehmen!
    Meine Seite:http://buechersterns.blogspot.de/2017/01/lena-januar-1.html?m=1

    Bin ein Frischling auf dem Gebiet! Aber ich trau mich!
    Lg Lena

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie toll! Die Knaur Challenge geht weiter! Liebe Line herzlichen Dank, dass du die Challenge übernommen hast!!! Nachdem ich 2016 es um genau ein Buch nicht geschafft habe die 20 zu erreichen, versuche ich es doch gerne 2017 nochmals! =)
    Mein link kommt sofort!
    Alles Liebe
    Martina
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  8. So...hier ist er der link:
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/p/knaur-challenge-2017.html

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!
    Ich würde auch noch gerne an der Knaur.-Challenge teilnehmen. Hier ist der Link zu meiner Challenge-Seite: http://big-apple-books.blogspot.de/2017/01/knaur-challenge-2017.html
    Alles Liebe
    Moonsky

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Line,
    ich versuche mich in diesem Jahr erstmals an Challenges und würde auch gerne teilnehmen.
    Meine Challenge-Seite: http://fanti2412.blogspot.de/p/challenges-2017.html
    Vielen Dank, dass Du die Challenge ausrichtest!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Liebes!

    Sehr gerne wäre ich mit am Start! Bin total gespannt, ob ich der Herausforderung gerecht werden kann! ;)

    Hier meine Challenge-Seite: http://samysbooks.blogspot.de/2017/01/knaur-challenge-2017.html

    Liebe Grüße
    Samy

    AntwortenLöschen
  12. Yippieh,
    dann wird es ja doch eine Knaur Challenge geben! :)
    Bin gerne mit dabei und versuche es daran teilzunehmen!

    Hier ist meine Challengeseite:
    http://elchisworldofbooks.blogspot.de/p/challenges_29.html

    Liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurze Frage...
      Wie sieht es hierbei mit ungekürzten Hörbüchern aus?
      Zählen diese auch?
      Und gilt es auch, wenn ich ein englisches Buch lese, welches aber im Deutschen bei Knaur erschienen ist?

      Löschen
  13. Hey,

    das ist ja schön, dass du die Challenge weitermachst. Ich habe zwar letztes Jahr nicht mal annähernd die 20 Bücher geschafft, aber es waren wenigstens schon mal mehr, als das Jahr zuvor ;) Ich würde es gerne in diesem Jahr erneut versuchen, da der Verlag einer meiner liebsten ist.

    Meinen Post habe ich geschrieben, er geht jedoch erst morgen früh online. Du müsstest ihn unter diesem Link finden: http://buchbria.blogspot.com/2017/01/knaur-challenge-2017.html

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Line,
    das ist ja schön, dass es die Challenge wieder gibt, deswegen bin ich auch gleich wieder mit dabei.
    Hier meine Challenge-Seite: http://missrosesbuecherwelt.blogspot.de/p/challenges-2017.html
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. Huhu liebe Line,

    ich bin auch wieder dabei - schön, dass du die Challenge fortführst! Das freut mich sehr.

    Hier ich der Link zu meine Challenge-Seite: Knaur.-Challenge 2017 bei Buchmomente

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Liebes :)

    Ich bin mit Freuden wieder mit von der Partie, denn ich liebe die Bücher des Verlages

    Meine Challengeseite: http://magischemomentefuermich.blogspot.de/p/challenge-2017.html

    Liebe Grüße
    Susi Aly

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen liebe Line,
    ich wollte dir nur eben Bescheid geben, dass ich deine Knaur Challenge in meinem heutige Drüber Nachgedacht gelinkt habe, denn da geht es heute um Lesechallenges. :)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lotta,
      vielen Dank das ist ja lieb :)

      Löschen
  18. Hallo Line,

    ich habe mir heute den 4. Band um die Carhill Sisters gekauft und fange gerade an zu lesen. Ich möchte gerne noch bei der Challenge mitmachen.
    Meine Seite:
    http://www.buchbahnhof.de/aktuelle-challenges/knaur-challenge-2017/

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Line,

    schön, dass du die Challenge übernommen hast. Ich bin in diesem Jahr wieder gerne mit dabei. Auch wenn ich 2016 die 20 Bücher nicht geschafft habe, war es für mich ein spannendes Lesejahr mit dem Knaur Verlag.

    Meine Challengeseite:
    http://krimines-buecherblog.blogspot.de/p/blog-page_29.html

    Liebe Grüße
    Thea

    AntwortenLöschen
  20. Hallo!

    Ich würde gerne bei der Challenge mitmachen!
    Da ich gerade ein Buch vom Knaur Verlag gelesen habe (ich bin gerade dabei, die Rezension zu schreiben), möchte ich die Challenge versuchen.

    Dies ist meine Challengeseite:
    http://kindleinkomm.at/knaur-challenge-2017/

    Liebe Grüße
    Meli von kindleinkomm

    AntwortenLöschen
  21. Hey,

    ich steige aus der Challenge aus. Das letzte halbe Jahr hat gezeigt, dass ich mehr in die anderen investiere, obwohl es so viele tolle Knaur Bücher gibt.

    Grüße
    Isbel

    AntwortenLöschen
  22. Huhu....ich habe mich eben ins Juni Formular eingetragen, da noch keines vom Juli aufscheint!
    Außerdem habe ich jetzt 9 Bücher gelesen und du führst noch 6 Bücher an. ich denke aber, dass du erst updaten musst...;)
    Liebe Grüße
    Martina von Martinas Buchwelten

    AntwortenLöschen
  23. ..und auch den August habe ich hier eingetragen...

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.