Samstag, 7. Oktober 2017

[Dark Diamonds Tag] Ein Jahr Dark Diamonds





Ich kann es selbst kaum glauben aber Dark Diamonds wird bereits 1 Jahr alt. Das Imprint aus dem Carlsen Verlag ging letztes Jahr im Oktober mit den ersten 6 dunklen Diamanten an den Start.
Und dieser Start war unglaublich.

Um den Geburtstag von Dark Diamonds gebührend zu feiern hat sich die liebe Jay von Jay's Mixtape diesen tollen Dark Diamonds Tag ausgedacht. 


#1 Der erste Diamant den ich gelesen habe?



Das war "Unter den drei Monden" von Ewa A. und dieses Buch hatte mich damals umgehauen.
Es hat mir unglaublich gut gefallen und ich denke dieses Buch war auch der Grunde warum ich Dark Diamonds so verfallen bin.
Vor kurzem erschien der zweite Band der Reihe und auch dieser war einfach unglaublich.



#2 Das schönste Cover



Das schönste Cover ist für mich das von Sylvia Steeles "Raven's Blood". Dieses Cover fiel mir sofort auf und ich habe mich auf Anhieb in dieses verliebt.



#3 Der beste Titel




Königsblau von Julia Zieschang ist ein Buch welches mich umgehauen hat.
Die Story ist unglaublich und der Titel gefiel mir sofort, er verschaffte mir Gänsehaut. Hach, ich bin einfach in dieses Buch verliebt.



#4 Dieser Schreibstil hat mich verzaubert




"Devil's Daughter" schaffte es Lilyan C. Wood mich vollkommen zu verzaubern, ihr Schreibstil packte mich und ließ mich nicht mehr los.
Umso mehr freue ich mich jetzt auf den zweiten Band der Reihe.


#5 Hat mich nachhaltig bewegt



Es war gar nicht so einfach mich für ein Buch zu entscheiden, es gab so viele Bücher die mich nachhaltig bewegt haben. Deshalb habe ich mich für 2 Titel entschieden.

"Without Worlds" von Kerstin Ruhkieck ist eine Dystopie die mir die verschiedesten Emotionen beschert. Es ließ mich nicht los, es bescherte mir Gänsehaut, es sorgte dafür das ich Tränen in den Augen hatte.




"Magicae - Die eiserne Ordnung" von Karin Kratt hat mich ebenfalls sehr bewegt. Was die Autorin hier geschaffen hat hat mich nachhaltig beeindruckt und sehr bewegt.


#6 Der beste Humor


"Die Unbestimmten" Reihe von Jo Schneider ist unglaublich, wer diese Reihe kennt wird sich jetzt vielleicht über meine Wahl wundern aber Asters schwarzer Humor ist grandios. Er brachte mich immer wieder herzhaft zum lachen.


#7 Lies mich den Atem anhalten



Das war ganz klar die "Love & Revenge" Reihe von Annie J. Dean, diese war so spannend. Ich hielt während des lesen immer wieder den Atem an und war gerade zu sprachlos.


#8 Bester Bookboyfriend 



Was soll ich groß sagen? Ich bin nun mal #TeamAster <3 
Und somit ist er auch mein persönlicher Bookboyfriend!



Seid ihr ebenfalls Dark Diamonds verfallen, dann macht doch bei dieser tollen Aktion mit :)



1 Kommentar:

  1. Huhu,

    seit dem ich einen Reader habe bin ich diesem Carlsen Ableger auch verfallen. :D Und bislang wurde ich auch noch nicht enttäuscht. Da sind einfach richtige Perlen darunter. ♥ Möge es immer so weiter gehen :D

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.