Montag, 26. Juni 2017

[Rezension] This New World von Laura Newman

Amazon

Autor: Laura Newman
Reihe: Band 1
Seiten: 392
Preis: Taschenbuch: 12,99 / eBook: 2,99 Euro
Erschienen: 25.04.2017
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: © Books on Demand





(Quelle: Amazon)



Zoe ist im letzten Highschool-Jahr, als ihre Welt auf einmal kopfsteht.
Menschen benehmen sich seltsam. Unvorstellbare Dinge geschehen. Im Fernsehen und Internet ist von unerklärlichen Anomalien die Rede. Und spätestens als ihre Eltern plötzlich diese ganz erstaunlichen Dinge tun können, ist Zoe klar:
Diese Welt wird sich verändern.







"Zoe Travis?"
Ich hebe die Hand, als Mr. Billings meinen Namen aufruft, um die Anwesenheitsliste auf den aktuellen Stand zu bringen.








Ich habe alle Bücher der Autorin gelesen, und jedes mal schafft sie es mich in neue und beeindruckende Welten zu entführen. Gerade ihre Dystopien liebe ich einfach. Deshalb stand für mich schnell fest das ich auch ihr neustes Werk lesen werde.

"This New World" habe ich gestern beendet und ich bin immer noch völlig begeistert.
Das Buch an sich beginnt ruhig, ich lernte die Charaktere und ihre Lebensumstände besser kennen. Doch nicht lange und es ging rasant zur Sache.
Die Welt gerät aus den Fugen und die Menschen verändern sich zusehends.
Zoe ist eine tolle Protagonistin die ich schnell in mein Herz geschlossen habe.

Das ganze Seeting im Buch war grandios, ich war real und authentisch, es packte mich und ließ mich nicht los.
Diese neue Welt hat mich fasziniert und ich musste einfach alles haargenau wissen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und flüssig gehalten.
Ich kam ohne Probleme in die Story rein und legte das Buch erst auf die Seite als ich es ausgelesen hatte.

Die Charaktere im Buch sind toll gezeichnet. Sie wirkten auf mich authentisch und realistisch. Doch auch alle Nebencharaktere sind voller Farbe gezeichnet. 
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Die Handlung im Buch ist atemberaubend.
Sie ist spannungsgeladen, nervenaufreibend und sehr packend, aber sie ist auch emotional und berührend.

Ich für meinen Teil bin mehr als begeistert.
Auch das Ende passte perfekt zum Buch, sicherlich wurden nicht alle offenen Fragen beantwortet doch das fand ich nicht weiter schlimm. Denn nun freue ich mich riesig auf den zweiten Band der Reihe.

Dieser erste Band hat mir sehr gut gefallen, wieder einmal schaffte es die Autorin mich zu begeistern.
Ein toller Auftakt der Reihe der ganz klar süchtig macht.

Ich kann gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.
Ein wahres Must Read für Dystopie Fans.





Mit "This New World" ist der Autorin ein Reihenauftakt der Extraklasse gelungen. Ein atemberaubendes Seeting, authentische Charaktere und ein flüssiger Schreibstil überzeugten mich völlig. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.
Für Dystopie Fans ein wahres Highlight!



Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Mich hat das Buch auch schon neugierig gemacht, und das hört sich ja wirklich klasse an! Vielen Dank für deine Rezi :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Eine schöne Rezension! Erinnert mich daran, dass dieses Buch eigentlich schon auf der Wunschliste steht... :-)

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt ja echt spannend. Gerade Dystopien lese ich aktuell gerne. Werd es mir direkt auf die Wunschliste setzen. Gruß Martin

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.