Donnerstag, 1. Juni 2017

[Rezension] Die wundersame Welt der Fabelwesen von Vanessa Riese

Amazon

Autor: Vanessa Riese
Verlag: Impress
Reihe: Band 1
Seiten: 267
Preis: eBook: 3,99 Euro
Erschienen: 01.06.2017
Wertung: 5 / 5
Bildquelle / Cover: © Impress






(Quelle: Impress)



**Entdecke eine Welt voller magischer Tiere!**


Drachen, Feen, Einhörner: Diesen und vielen anderen magischen Wesen begegnet die 17-jährige Abigail Tag für Tag. Gemeinsam mit ihrer Tante versorgt sie, tief verborgen in einer Hütte im Wald und abseits der Menschenwelt, kranke und verletzte Fabelwesen. Zu gerne würde Abigail bei der Tierpflege ihre besondere Gabe einsetzen – wenn ihre Tante ihr das nicht ausdrücklich verboten hätte. Doch dann trifft sie auf den äußerst charmanten Darien mit den saphirblauen Augen und ihre wahre Bestimmung scheint sie schließlich einzuholen…





Wie Geister schwebten sie über den Boden. Sie bewegten sich langsam und folgten dabei dem unsichtbaren Muster, das ich meinem Zauber zugrunde gelegt hatte.







Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut, ich habe dem erscheinen sehnsüchtig entgegen gefiebert und konnte es kaum erwarten diese wundervolle Geschichte zu lesen.
Ich muss sagen meine Erwartungen waren sehr hoch, doch was soll ich nun nach dem lesen sagen?
Ich bin restlos begeistert. Was für ein wundervolles und magisches Buch, es macht ganz klar süchtig und ich bekam einfach nicht genug.

Der Schreibstil der Autorin ist traumhaft, sie schreibt locker und flüssig.
Sie weiß wie sie ihre Leser in den Bann ziehen kann.
Ich habe jedes Wort inhaliert, ich bin durch die Seiten geflogen und leider hatte ich es viel zu schnell ausgelesen.

Das Cover passt einfach unglaublich gut zur Story, es wirkt geheimnisvoll, magisch und es ist farbenfroh gestaltet. Doch auch im Buch befinden sich tolle Illustrationen die mir die Story noch näher brachten.

Die Charaktere sind hier authentisch und realistisch gezeichnet.
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe somit ihre Gedanken und Gefühle verstehen können.
 Abigail oder Darien waren mir beide sofort sympathisch, sicherlich haben sie auch ihre Ecken und Kanten doch genau das machte sie in meinen Augen so glaubwürdig.

Ich glaube ihr merkt selbst wie ich schwärme, aber dieses Buch ist einfach etwas ganz besonderes, ich werde es so schnell nicht mehr vergessen denn auch jetzt nach dem lesen kreisen meine Gedanken immer wieder zurück zur Story.

Die Handlung beinhaltet alles was mein Leserherz höher schlagen lies.
Sie ist spannend, fesselnd, emotional und berührend.
Sie packte mich und ließ mich nicht mehr los.
Dieses Buch entwickelte eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung!




Mit "Die wundersame Welt der Fabelwesen - Abigail & Darien" ist der Autorin ein fesselndes, spannendes und packendes Buch gelungen welches ich so schnell nicht vergessen werde.
Ein magisches Buch welches süchtig macht.
Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl!

Kommentare:

  1. Hey Line,

    das klingt ganz so, als ob es viel Spaß macht beim Lesen. Ich war mir nicht ganz sicher, ob es mich wirklich überzeugen könnte. Daher warte ich erst noch ein paar Rezensionen ab, bevor ich mich letztlich dafür oder dagegen entscheide ;)

    Liebe Grüße und schönes WE,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Line,

    auf das Buch freue ich mich auch schon sehr. Gestern habe ich es mir aufs Handy geladen und im Juni werde ich es bestimmt verschlingen :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.