Dienstag, 7. März 2017

[Blogtour] Sternschnuppenzeit von Julia K. Stein / Tag 2 Zurückgeblickt




Hallo meine Lieben,
heute macht unsere Blogtour zu "Sternschnuppenzeit" bei mir halt.
Ich stelle euch heute den ersten Band "Regenbogenzeit" genauer vor.
Gestern startete unsere Tour bei Katja von Ka - Sa's Buchfinder dort erwartete euch ein Interview der besonderen Art.

Morgen macht unsere Tour bei Manja von Manjas Buchregal halt, sie hat für euch einen tollen Beitrag über Damian.
Zurückgeblickt:

Regenbogenzeit - Leda & Silas 1 von Julia K. Stein



Autor: Julia K. Stein
Verlag: Carlsen / Impress
Reihe: Band 1
Seiten: 230
Preis: eBook: 3,99 Euro
Erschienen: 07.01.2016
Bildquelle / Cover: © Impress


Ledas Mutter kam bei einem schweren Autounfall ums Leben, Leda selbst hat diesen nur knapp überlebt. Doch Leda glaubt nicht an einen normalen Autounfall, sie zerbricht sich den Kopf und je mehr sie nach denkt desto überzeugter ist sie dass ihre Mutter ermordet wurde.
In den Unterlagen ihrer Mutter findet sie verdächtige Notizen, kurz entschlossen macht sie sich selbst auf Spurensuche. Sie tritt ein Praktikum in dem Schlachthof an in dem auch ihre Mutter zuletzt gearbeitet hat. Doch was wird Leda dort finden? 
  
Als sie den charismatischen Silas kennen lernt, weckt der in ihr ungeahnte Gefühle. Schon bald sind die beiden unzertrennlich und verbringen jede freie Minute zusammen.
Obwohl die beiden auf den besten Weg sind sich ineinander zu verlieben haben sie Geheimnisse voreinander. 
Leda wird schnell klar dass sie Antworten braucht, besonders von Silas.
Doch ist sie bereit für die grausame Wahrheit? Kann sie den Schmerz, die Trauer und den Verlust ertragen? Ist ihre Liebe zu Silas stark genug oder steht ihre Beziehung vor dem aus?Leda gerät immer weiter in Gefahr, als ihr das allerdings bewusst wird ist es scheinbar schon zu spät.....


Zitat:

"Er schaute mich an und ich wusste nicht, was er sah, aber plötzlich lehnte er sich nach vorne und seine Lippen berührten ganz kurz meine. Dann hielt er inne. Ich wartete. Ich hatte meine Augen nicht geschlossen. Ich wollte nicht, dass er aufhörte.
Ich wollte ihn so unbedingt berühren, wie ich wahrscheinlich noch nie jemanden in meinem Leben hatte berühren wollen. Mir war alles egal."


______________________________________________________




"Sternschnuppenzeit - Ledas & Silas 2" von Julia K. Stein:




Autor: Julia K. Stein
Verlag: Carlsen / Impress
Reihe: Band 2
Seiten: 257
Preis: eBook: 3,99 Euro
Erschienen: 02.03.2017
Bildquelle / Cover: © Impress


Nach den Ereignissen aus dem ersten Band hat sich Leda verändert, sie wirkte auf mich viel reifer und erwachsener als noch zu Beginn. 
Die ganzen Erlebnisse haben bei Leda und auch bei Silas Spuren hinterlassen. Immer noch fällt es Leda schwer jemanden zu vertrauen, der viel zu frühe Verlust ihrer Mutter hat sie gezeichnet.
Dennoch kämpft sie für eine gemeinsame Zukunft mit Silas.
Auch Silas kämpft weiter um eine gemeinsame Zukunft, allerdings gestaltet sich das schwer den ausgerechnet seine Familie ist Verantwortlich für Ledas Leid und Schmerz.
Man könnte meinen dass die beiden aus ihren Fehlern gelernt haben doch noch immer haben sie Geheimnisse voreinander. 
Die Ereignisse überschlagen sich und wieder wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt.


Zitat:


"Er beugte sich vor und küsste mich weich, ein paar Sekunden lang. Sofort drohten mir fast die Beine wegzusinken. Dann löste sich sein Mund schon wieder von meinem. Silas drehte sich um und verschwand in Richtung U-Bahn.
Ich blieb noch eine Weile an der Tür stehen, ging sogar zum Tor und sah ihm nach. Er drehte sich nicht um. All die schönen Dinge, die heute passiert waren, die wunderbaren Momente. Warum nur musste der Tag son unerwartet in Moll enden?"


Möchtet ihr gerne mehr über Julia K. Stein erfahren? Dann schaut doch mal hier vorbei:






____________________________________________________________

Das Gewinnspiel:

Natürlich habt ihr auch die Möglichkeit tolle Preise zu gewinnen.
Um in den Lostopf zu kommen beantwortet mir einfach folgende Frage:


Habt ihr schon Bücher der Autorin gelesen? Welche Erwartungen habt ihr an "Regenbogenzeit" und "Sternschnuppenzeit"?

Tipp:
Ihr habt die Möglichkeit Lose zu sammeln, beantwortet jede Frage und sammelt so bis zu 5 Lose.
Bewerben könnt ihr euch bis zum 12.03.2017.


Die Gewinne:


1. Preis



Je ein eBook "Regenbogenzeit" & "Sternschnuppenzeit"
1x Notitzbuch im Booklook & ein Fusslesezeichen

2.& 3. Preis
Je ein eBook nach Wahl "Regenbogenzeit" oder "Sternschnuppenzeit"



Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.



Kommentare:

  1. Hallo,
    vielen Dank für deinen tollen Beitrag.
    Ich habe bis jetzt noch kein Buch von Julia K. Stein gelesen.
    Ich erwarte von den Büchern eine fesselnde Geschichte, so dass ich die Bücher so schnell nicht mehr aus der Hand legen möchte.
    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Danke für den Beitrag. Ja ich hab schon Regenbogenzeit gelesen und ihren New York Jugendroman. Ich komme gerade nicht auf den Namen. Liebe kann man nicht googeln ist auch auf meinem SuB. Ich finde ihre Jugendbücher ganz toll. Die Geschichten sind schön. Tolle Charaktere, toller Schreibstil.

    Lg Melek

    melegim1984@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten Tag,

    Danke für das nette Zitat. Nein ich habe noch keinen Roman dieser Autorin gelesen.

    Und ich erwartet eine, schön gestaltet Liebesgeschichte mit Höhen-und Tiefen also gerne viel Drama bei dem ich gerne dann mitfiebern möchte...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    bisher habe ich leider noch nichts von der Autorin gelesen. "Liebe kann man nicht googeln" liegt aber immerhin schon auf meinem SUB.
    Ich erwarte eine tolle Liebesgeschichte.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne zwar noch kein Buch der Autorin , jedoch machen beide Bücher neugierig.
    Ich erwarte das der Klappentext hält was er verspricht. Nämlich eine sehr gute Story in einem Buch das fesselt und das man nicht mehr aus der Hand legt.
    LG Sabine
    Sabinehammzichel@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen. Ich erwarte hier aber emotionale Geschichten mit ein bisschen Drama. Zudem erwarte ich hier viele Geheimnisse und dass die Story mich fesselt. Zumindest erhoffe ich mir das ;)

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich kenne "Vergoogelt" und erhoffe mir von dieser Geschichte eine spannende und fesselnde Handlung und tolle Charakter, in die ich mich hineinfühlen kann...

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Ich habe leider noch keinen Roman von ihr gelesen, wobei mich Winterzauber in New York sehr gereizt hat. Ich mag romantische Weihnachtsgeschichten sehr gerne. Allerdings hat mich dann der “Womanizer“ etwas abgeschreckt.

    Liebe Grüße,
    Wayland

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.