Sonntag, 29. November 2015

[Rezension] This Song Will Save Your Life von Leila Sales

Amazon


Autor: Leila Sales
Verlag: Kosmos Verlag
Reihe:
Seiten: 320
Preis: Gebundene Ausgabe: 14,99 / E-Book: 12,99 Euro
Erschienen: 11.06.2015
Wertung: 5 / 5





[Rezension] Nightsmares! - Die Stadt der Schlafwandler von Jason Segel und Kirsten Miller





Autor: Jason Segel und Kirsten Miller
Verlag: Dressler
Reihe: Band 2
Seiten: 384
Preis: Gebundene Ausgabe: 17,99 / E-Book: 13,99 Euro
Erschienen: 19.11.2015
Wertung: 5/ 5
Cover / Bildquelle: Dressler Verlag

Samstag, 28. November 2015

[Rezension] Wenn du noch lebst von Mary Higgins Clark

Amazon



Autor: Mary Higgins Clark
Verlag: Heyne
Reihe: -
Seiten: 352
Preis: Gebundene Ausgabe: 19,99 / E-Book: 15,99 Euro
Erschienen: 26.10.2015
Wertung: 3 / 5
Cover: © Heyne Verlag




Donnerstag, 26. November 2015

[Rezension] Tote Blumen von Karin Slaughter





Titel: Tote Blumen
Autor: Karin Slaughter
Verlag: Harper Collins
Reihe: Band 1
Seiten: 67
Preis: E-Book: 0,99
Erschienen: 01.11.2015
Wertung: 3 / 5
Cover / Bildquelle: © Harper Collins 



[Rezension] Cop Town - Stadt der Angst von Karin Slaughter






Autor: Karin Slaughter
Verlag: Blanvalet
Reihe:
Seiten: 544
Preis: Broschiert: 14,99 / E-Book: 11,99 Euro
Erschienen: 09.11.2015
Wertung: 4 / 5




[Blogtour] Connemara Saga von Felicity Green / Buchvorstellung Efeuranken



Hallo und herzlich Willkommen zu unserer Blogtour.
Gestern habt ihr bei Alexandra einiges über Druiden erfahren. Ich stelle euch heute den zweiten Band der Reihe etwas genauer vor, natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen!





Bildquelle: Amazon


Einige Daten zum Buch:

Titel: Efeuranken - Das Geheimnis von Connemara
Autor: Felicity Green
Reihe: Band 2
Seiten: 376
Preis: Taschenbuch: 10,95 / E-Book: 3,99 Euro
Erschienen: 26.03.2015

<<< Das Buch auf Amazon >>>


<<< Die Autorin >>>






Morrigan, die Phantomkönigin der Sidhe, hat Alice in die Anderswelt entführen lassen. Sie will sich Ciaras Seele bemächtigen, die in Alice wiedergeboren wurde. Doch so leicht wird Alice Ciaras menschliche Essenz nicht aufgeben – besonders nicht, ohne zu wissen, was für Ziele die undurchsichtige Feenkönigin verfolgt.
Dylan sitzt unterdessen in der Welt der Menschen fest, nachdem er seine Magie aufgegeben hatte, um Alice hier zu beschützen. Einst hatte er seine magischen Fähigkeiten missbraucht, um Ciara in Alice wieder auferstehen zu lassen. Damit hat er eine Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt, deren tragische Folgen kein Ende zu haben scheinen. Doch die amerikanische Druidin Avalynn Wannaugh kommt ihm zu Hilfe und verzweifelt versucht Dylan nun, Alice zu retten und ihr damit seine Liebe zu beweisen.
Als Alice und Dylan merken, dass es um viel mehr als ihr eigenes Glück geht, müssen sie sich entscheiden, ob sie den Preis dafür zahlen wollen, sich mit der mächtigen Morrigan anzulegen.



Die ersten Zeilen:


Mein Gefängnis vermittelte die Illusion, dass die Freiheit zum Greifen nahe war. Es wirkte nicht besonders stabil und war licht- und luftdurchlässig. Das Material, aus dem der Käfig bestand, sah aus wie Bast, scheinbar zu lockeren Maschen geflochten.
Mein erster Impuls, als man mich hineingestoßen hatte, war es gewesen, mich vom Boden aufzurappeln und mich umzudrehen, um an der Tür zu rütteln.
Doch es gab keine Tür.....








Auf diesen zweiten Band habe ich sehnsüchtig gewartet. Nachdem ich den ersten Teil verschlungen habe war ich mehr als gespannt darauf wie es weiter geht.

Ich begann mit dem lesen und war sofort wieder mitten im geschehen. Dieser Band schließt nahtlos an den ersten an, ohne langes vorreden und ohne Wiederholungen geht es gleich zur Sache.
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr locker und flüssig, dadurch ließt sich dieses Buch überaus angenehm und in einem Zug aus. 
Erzählt wird die Story abwechselnd von Alice und Dylan, das sorgte dafür das ich als Leser einen Recht guten Überblick hatte.

Dieser Band ist anders als sein Vorgänger, dadurch das sich Alice und Dylan  erst ziemlich spät im Buch wieder treffen bleibt natürlich die Romantik etwas auf der Strecke, die Beziehung der beiden wird auf eine sehr harte Probe gestellt. Mich persönlich störte dies aber nicht, denn auch so war dieses Buch mehr als fesselnd und überaus spannend.

Die Kulisse und der Hintergrund der Reihe sind einfach atemberaubend, auch hier beschreibt die Autorin die Landschaft bildgewaltig und realistisch. Teilweise kam es mir so vor als wäre ich ein Teil der Story.
Die Autorin schafft es auch hier wieder die irischen Mythen und Sagen mit der realen Welt zu verknüpfen.

Geschickte Wendungen und überraschende Ereignisse machen dieses Buch überaus spannend und fesselnd.

Klare Empfehlung von mir.





Mit Efeuranken ist der Autorin eine spannende und fesselnde Fortsetzung gelungen die seinem Vorgänger in nichts nach steht.
Von mir bekommt dieses Buch die volle Punktzahl, 5 Sterne.



Leserstimmen zu Efeuranken:

"Eine würdige Fortsetzung, die wirklich Spaß gemacht hat. Ich finde es immer schön wenn man bei Lesen merkt, dass die Autorin sich weiterentwickelt. Und das hat Felicity Green getan. Es war noch spannender, erwachsener und ausgewogen. Ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen."
Zitat von Gwynny's Lesezauber



"Die Autorin entführt uns wieder tief in die irische Mythologie und lässt sie einiges einfallen. damit es spannend bleibt."
.......
"Am Ende bleiben immer noch viele Fragen offen ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl."
Zitat von Letannas Bücherblog


"Eine gelungene Fortsetzung, die mich ins Reich der Mythen Irlands entführt hat. Eine taffe Protagonistin und vielen Andeutungen, die sich langsam entwirren, haben mich sehr neugierig auf den Abschlussband gemacht."
Zitat von Weltenwanderer


"Diese Fortsetzung ist ein wahres Überraschungsei. Die Autorin Felicity Green lässt uns die Geschichte rund um die Sidhe noch einmal ganz neu entdeckt, fügt neue Charaktere hinzu und zeigt weitere Facetten der liebgewonnenen Personen aus Band 1 auf. Die Puzzleteile werden noch einmal ganz neu gemischt und so bleibt es weiter spannend. Auch, wenn ich die Mythen und Sagen aus dem ersten Teil etwas vermisst habe, so packt die Autorin doch genug neue Elemente in die Geschichte, so dass ich von dieser Reihe weiterhin echt begeistert bin."
Zitat von Süchtig nach Büchern
                                                                                      


Das Gewinnspiel:

Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen, beantwortet dazu einfach folgende Frage:

Wie gefallen euch die Cover?

Die Preise:




1. Platz: 
Die Connemara-Saga im Taschenbuchformat (alle drei Bücher, signiert)


2. Platz: 
Eine Kette mit Ogham-Ebereschenzeichen und ein eBook Eichenweisen


3. Platz: 
Ein Bonsaibaum-Pflanzkit plus ein Connemara-Saga-Postkartenset



                                                                                                             



Die Tour im Überblick:

23.11. 
Gwynny's Lesezauber: Autoreninterview 

24.11. 
Bücher aus dem Feenbrunnen: Eichenweisen

25.11. 
Weltenwanderer: Druiden 

26.11. 
Lines Bücherwelt: Efeuranken
*hier bei mir*

27.11. 
Letannas Bücherblog: Interview mit Alice

28.11. 
Süchtig nach Büchern: Ebereschenzauber

29.11. 
felicitygreen.com : Irland & Antworten auf Leserfragen

30.11. 
Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs



                                                                                                            



Teilnahme an dem Gewinnspiel: 

Auf den Blogs kommentieren und Frage beantworten. Bitte Email-Adresse mit angeben. Wer seine Email-Adresse nicht öffentlich nennen möchte, kann auch zusätzlich an FelicityGreenAuthor@hotmail.com schreiben.
Wer auf mehr als einem Blog kommentiert, erhöht seine Gewinnchancen (pro Blog ein Los im Lostopf).
Die Gewinner werden auf allen teilnehmenden Blogs bekanntgegeben.

Rechtliches zur Teilnahme am Gewinnspiel:


Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis der Eltern. Teilnehmer müssen eine Email-Adresse nennen (oder auch an Felicitygreenauthor@hotmail.com schreiben), um kontaktierbar zu sein, sonst wird die Teilnahme nicht gewertet.

Teilnehmer erklären sich bereit, öffentlich genannt zu werden und haben eine Postanschrift in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Für Verlust auf dem Postweg wird nicht gehaftet. Es besteht kein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Teilnehmer bekommen ein Gewinnlos pro Blog, auf dem sie kommentieren und die Gewinnfrrage beantworten. Es ist also möglich, mit seiner Teilnahme sieben Mal im Lostopf zu landen.

Dienstag, 24. November 2015

[Blogtour] Unbeautifully - Danny und Ripper von Madeline Sheehan / Buchvorstellung



Hallo und herzlich Willkommen zu unserer Blogtour.
Ich stelle euch heute Unbeautifully - Danny und Ripper etwas genauer vor.
Morgen geht es bei Desiree weiter, sie stellt euch die Charaktere aus Unbeautifully vor.
Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen!
Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß!







Titel: Unbeautifully - Danny und Ripper 
Autor: Madeline Sheehan
Verlag: Sieben Verlag
Reihe: Band 2
Seiten: 300
Preis: Broschiert: 12,90 / E-Book: 6,99 Euro
Erschienen: 01.11.2015
Wertung: 5 / 5
Cover / Bildquelle: © Sieben Verlag


<<< Das Buch beim Verlag >>>


<<< Das Buch auf Amazon >>>



Quelle: Sieben Verlag


Danielle West ist die süße und wunderschöne Tochter des Präsidenten des Hell's Horsemen MC. Doch keiner kann in ihre Seele schauen, und so sieht niemand, dass sie dabei ist, sich in ihren Problemen zu verlieren.
Erik “Ripper” Jacobs ist der Sergeant at Arms bei den Hell’s Horsemen. Einst trug er stets ein Lächeln im Gesicht, bis zu dem Tag, an dem ihm eine schreckliche Tragödie widerfuhr, die ihn zeichnete und zerbrach.
Danny und Rippers Wege kreuzen sich in einer Mittsommernacht, was ihr Leben für immer verändert. Lust wird schnell zu Liebe, bis eine weitere Tragödie sie trennt. Auf ihrer Reise voller Übel und Chaos müssen die beiden herausfinden, ob ihre unvorhergesehene tiefe Verbindung stark genug ist, die Schönheit in ihrer Welt neu zu entdecken.



Dies ist die Geschichte von Danny und Ripper.

In allem findet sich Schönheit. Auch im Hässlichen. 

Denn ohne Hässlichkeit gäbe es keine Schönheit.





Nachdem ich den ersten Teil verschlungen hatte war ich sehr gespannt wie es wohl weiter gehen wird.
In Unbeautifully geht es um die Geschichte von Danny und Ripper.
Danny ist die Tochter von Deuce, sie ist süß und einfach atemberaubend, und doch gelingt es niemanden in ihre Seele zu blicken. Niemand weiß das sie an ihren Problemen zu zerbrechen scheint.

Ripper war einst ein Mann der immer ein Lächeln in seinem Gesicht trug.
Doch eine Tragödie zerbrach diesen starken Mann und zeichnete ihn für immer.

Als Danny und Ripper sich zum ersten mal begegnen scheint die Welt still zu stehen, dieses Treffen ändert das Leben der beiden völlig.
Sehr schnell schon wird aus dem leidenschaftlichen Verlagen eine alles verzehrende Liebe.
Doch das Glück der beiden ist nur von kurzer Dauer, eine weitere Tragödie trennt sie wieder....

Der Schreibstil der Autorin ist einfach unglaublich fesselnd und eindringlich, in jedem Wort steckt so unglaublich viel Herzblut.
Ich habe auch dieses Buch einfach verschlungen, ich konnte es mehr aus der Hand legen. Immer wieder gab es Szenen die mich zum weinen brachten.


Hier ein Zitat:

"Ich glaube nicht an Schicksal. Ich glaube fest daran, dass das Leben das ist, was man daraus macht, dass das Leben auf die eigenen Handlungen reagiert, und dass das eigene Ende nichts mit Schicksal zu tun hat, sondern von den Entscheidungen abhängig ist, die man immer wieder auf seinem Lebensweg trifft. Mit einer Ausnahme.
Liebe."

Die Charaktere beschreibt Sheehan realistisch und authentisch.
Sie bleibt ihren Stil treu, auch hier in Unbeautifully wird nichts beschönigt. Das Biker Milieu ist alles andere als ein Zuckerschlecken.
Auch die Liebe und die Beziehung von Danny und Ripper ist ehrlich und kommt ganz ohne großen Kitsch aus. Alles andere hätte aber auch fehl am Platz gewirkt.

Die Handlung ist hier wieder unglaublich spannend und fesselnd aber auch derart emotional so das ich mehrmals schlucken musste. Das hat mir aber auch nicht viel gebracht, denn die Tränen kamen einfach.

Somit kann ich sagen die Autorin hat es wieder geschafft mich völlig zu begeistern.
Dieser Teil steht dem ersten Teil in nichts nach. Was mir aber besonders gut gefallen hat ist das auch Deuce und Eva wieder mit dabei sind. Wer dachte ihre Story wäre zu ende der täuscht denn auch hier in diesem Teil müssen sich Eva und Deuce der Vergangenheit stellen und Konflikte überwinden.

Daher kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen.
Klare Empfehlung von mir.



  Mit Unbeautifully - Danny und Ripper ist der Autorin ein überaus fesselnder und auch spannender Roman gelungen in dem auch das Gefühl nicht zu kurz kommt.
Auch die besondere Thematik rund um das Biker Milieu konnte mich hier wieder völlig in den Bann ziehen.
Daher bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl, 5 Sterne.



Das Gewinnspiel:

Natürlich könnt ihr auch etwas gewinnen, ihr habt die Möglichkeit jeweils ein Taschenbuchset von Undeniable & Unbeautifully zu gewinnen.

Um in den Lostopf zu springen beantwortet mir bitte folgende Frage:

Wie gefallen euch die Cover?


Der Preis:




Die Tour im Überblick:


24.11.2015 - Buchvorstellung - Lines Bücherwelt
*hier bei mir*

25.11.2015 - Vorstellung der Charaktere - Romantic Bookfan

26.11.2015 - Patches und Ranks der MC - MyIndieBooks

27.11.2015 - Autoreninterview - Sternchenstaub's Lesewelt



Teilnahmebedingungen:
Teilnahme ab 18 Jahren.
 Versand nur innerhalb Deutschlands, keine Haftung bei Verlust auf den Postweg.
Die Gewinner erklären sich mit der Veröffentlichung ihrer Namen einverstanden.
Die Adressen werden nur zur Gewinnübermittlung genutzt, danach erfolgt die Löschung der Daten.
Das Gewinnspiel läuft vom 24.11. bis zum 29.11.2015
Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 30.11.2015
Der Gewinner hat nach Bekanntgabe eine Woche Zeit sich bei mir zu melden, sollte er dies nicht tun so werde ich erneut auslosen.

Samstag, 21. November 2015

[Rezension] Talon - Drachenzeit von Julie Kagawa




Autor: Julie Kagawa
Verlag: Heyne fliegt
Reihe: Band 1
Seiten: 560
Preis: Gebundene Ausgabe: 16,99 / E-Book: 13,99 Euro
Erschienen: 05.10.2015
Wertung: 5 / 5





[Neuzugänge XXL]


Hallo liebe Leser,
lange Zeit habe ich keine Neuzugänge mehr gepostet.
Also wird es Zeit dies nun nach zuholen.

Hier sind die Bücher die mich in den letzten 4 Wochen erreicht haben,
darunter sind einige Rezensionsexemplare und auch eine Menge Tauschbücher :)



Diese Schätze erreichten mich diese Woche, 2 wundervolle Neuerscheinungen aus dem Sieben Verlag die ich sogar schon verschlungen habe. Die Rezis folgen in kürze außerdem steht zu Unbeautifully - Danny und Ripper ein Blogtour in den Startlöchern. Nähere Infos folgen noch.
Das andere Buch hat mir eine Autorin als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt Die Kinder der Kischblüte, wie gefällt euch das Cover?
Mir gefällt es richtig gut auch der Klappentext klingt richtig gut.





Nachdem ich Dornenmädchen von Karen Rose verschlungen habe, brauchte ich unbedingt weitere Bücher der Autorin, so überraschte mich der Droemer Knaur Verlag mit weiteren 3 Büchern der Autorin. Todesschrein habe ich schon zur hälfte durchgelesen und ich bin wieder völlig gefesselt. Todesspiele und Todesbräute sind Band 2 und 3 der Reihe und ich freue mich schon riesig darauf.

Cop Town von Karin Slaughter stellte mir das Bloggerportal zur Verfügung.

London Road, Jamaica Lane und Touched stellte mir der Ullstein Verlag zur Verfügung. London Road habe ich bereits gelesen und ich bin schwer begeistert. Als riesen Fan von Abbi Glines musste ich natürlich auch die beiden neusten Werke von ihr haben, meine Sammlung will schließlich komplett werden :)




Talon lese ich gerade und ich bin echt begeistert, ich muss dazu sagen das es mein erstes Buch der Autorin ist, ihre anderen Bücher kenne ich zwar aber gelesen habe ich noch keines. Das Feuerzeichen war ein außergewöhnliches Buch wie genau es mir gefallen hat könnt ihr *hier* in meiner Rezi nachlesen. Beide Bücher hat mir der Heyne fliegt Verlag zur Verfügung gestellt.

Changers und This Song will save you Life wurden mir vom Kosmos Verlag zur Verfügung gestellt. This Song will save your life habe ich bereits gelesen meine Rezi dazu folgt in kürze.

Wenn du noch lebst ist ein Thriller der mich fast magisch angezogen hat, ich bin sehr gespannt darauf! Dieser wurde mir ebenfalls vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt.




Nacht ohne Sterne ist ein Tauschbuch welches ich mit einer lieben Freundin getauscht habe. Goodbye Bellmont, Showdown im Zombieland und Blausteinkriege habe ich mit einer anderen super lieben Bloggerfreundin getauscht. Die drei Black Dagger Teile habe ich ebenfalls getauscht mit einer lieben Freundin.

Schuldfrei ist ein Leserunden Buch auf welches ich mich sehr freue.

Die beiden Black Dagger Doppelbände wurden mir vom Heyne Verlag zur Verfügung gestellt ebenso wie Farbenblind, Die Tiefe und Bestrafung welches im Dezember erscheint.

Dante Walker aus dem cbt Verlag und Nightmares! aus dem Dressler Verlag sind ebenfalls Rezensionsexemplare.



Puh, das war es erst einmal, dieses kalte und verregnete Wochenende werde ich natürlich mit lesen verbringen :) Kennt ihr einige meiner Neuzugänge? Habt sie selbst schon gelesen?
Bin auf eure Meinungen gespannt!

[Blogtourankündigung] Connemara Saga von Felicity Green



Hallo liebe Leser,
heute habe ich tolle Neuigkeiten für euch,
ich darf euch eine ganz besondere Tour ankündigen.

Am 23.11. startet unsere Blogtour zur Connemara Saga von Felicity Green.


Hier habt ihr einen kleinen Überblick der Tour:


23.11. 

24.11. 

25.11. 

26.11. 
*hier bei mir* 

27.11. 

28.11. 

29.11. 

30.11. 
Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs




Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen:



Ihr seht es lohnt sich, also schaut unbedingt vorbei!

Freitag, 20. November 2015

[Blogtour] RUN von Mara Lang / Zitate aus dem Buch



Hallo meine lieben und herzlich Willkommen zu unserer Blogtour.
Gestern hat euch Bianca einen klassen Beitrag zu Urban Exploration vorgestellt, heute habe ich die große Freude euch einige Zitate aus RUN vorzustellen.

Viel Spaß und vergesst nicht es gibt einiges zu gewinnen!!




"Er könnte aussteigen. Jederzeit.
...dieser überraschte Ausdruck in seinem Gesicht...
Niemand zwang ihn dazu.
Niemand.
...wie er da liegt. Leblos. Gleichzeitig warm, noch erhitzt vom Fight..."
Zitat, S. 7



"Schließlich siegte die Neugier. Er riss die Folie auf und nahm die Brille genauer unter die Lupe."
Zitat, S. 14



"Er rannte. Sein Puls ging gleichmäßig, die Nachtluft strich kühl in seine Atemwege. Links und rechts glitten Bäume an ihm vorbei, Bänke, ein Teich. Ein Vogel stob mit Zetern aus dem Gebüsch. Jan beachtete ihn nicht. Konzentrierte sich einzig auf den Rhythmus und die gezackte rote Linie des Navis."
Zitat, S. 53



"Orientierungslos.
Blinzeln. Nichts als stechende Finsternis.
Wo war oben?
Untern?
Sekunden voller Verwirrung. Angst."
Zitat, S. 178




"Wir treffen Entscheidungen, egal ob richtig oder falsch, immer zugunsten der Menschen, die wir 
lieben. Immer"
Zitat, S. 281



"Kämpfen bedeutet nicht, sich gegen jemanden aufzulehnen. Es bedeutet, für eine Sache oder eine Person einzutreten. Wie du für Katja. Oder für Raphael. Du hast mir gezeigt, wie man kämpft, und ich habe beschlossen, es auch zu versuchen. Für mich selbst. Ich will nicht mehr fliegen, Jan. Ich will leben."
Zitat, S. 351




Das Gewinnspiel:


Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen beantwortet mir bitte folgende Frage:


Welches der vorgestellten Zitate gefällt euch am besten?


Die Preise:





Morgen geht es bei Binchen's Bücherblog weiter, sie stellt euch die Schauplätze genauer vor.






Teilnahmebedingungen: 
(Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiert der Teilnehmer automatisch die Teilnahmebedingungen.)

* Veranstalter des Gewinnspiels sind Mara Lang sowie die Betreiber der teilnehmenden Blogs.

* Teilnahmeberechtigt sind alle, die ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben und mindestens 18 Jahre alt sind. Minderjährige benötigen im Falle eines Gewinnes eine Einverständniserklärung der Eltern.

* Jeder Teilnehmer, der an allen Stationen der Blogtour kommentiert (Frage beantwortet) bekommt für jeden Tag und jeden Blog jeweils 1 Los.

* Verlost werden unter allen Teilnehmerlosen folgende Preise:

1. und 2. Platz: ein signiertes Exemplar von RUN + Notizbuch + Armband + Goodies der Autorin bestehend aus Lesezeichen und Karten

3. Platz: signierte Leseprobe + Notizbuch + Armband + Goodies

4. Platz: signierte Leseprobe + Notizblock + Armband + Goodies

5. Platz: signierte Leseprobe + Armband + Goodies

6. Platz: signierte Leseprobe + Goodies

* Das Gewinnspiel läuft von 16. 11. 2015 bis 22. 11. 2015, 23:59 Uhr.

* Die Auslosung erfolgt am 23. 11. 2015 per Zufallsgenerator. Die Gewinner werden auf den teilnehmenden Blogs öffentlich bekannt gegeben. Daraufhin haben sich die Gewinner unverzüglich, spätestens jedoch bis zum 30. 11. 2015, beim Veranstalter zu melden und ihm Realnamen und Adresse bekanntzugeben, andernfalls verfällt der Gewinn. Sobald dem Veranstalter die Daten der Gewinner vorliegen, werden die Preise per Post an die Gewinner verschickt. Für etwaige Lieferschäden übernimmt der Veranstalter keine Haftung.

* Eine Barauszahlung oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich.

* Datenschutz: Die im Rahmen der Aktion erfassten personenbezogenen Daten der Teilnehmer werden von der Veranstalterin ausschließlich zum Zweck der Durchführung der Aktion erhoben, verarbeitet und genutzt. Sie werden Dritten nicht zur Verfügung gestellt und nach Abwicklung des Gewinnspiels sowie Ablauf von Aufbewahrungsfristen gelöscht.

* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

* Facebook steht in keinem Zusammenhang mit dem Gewinnspiel.

Donnerstag, 19. November 2015

[Rezension] Das Feuerzeichen von Francesca Haig




Autor: Francesca Haig
Verlag: Heyne fliegt
Reihe: Band 1
Seiten: 480
Preis: Gebundene Ausgabe: 16,99 / E-Book: 13,99 Euro
Erschienen: 26.10.2015
Wertung: 5 / 5




[Gewinnerbekanntgabe] Blogtour Granny, ein Mord und ich von Angelika Godau








Liebe Leser,

danke das ihr in dieser schweren Woche unserer Blogtour "Granny, ein Mord und ich" von Angelika Godau gefolgt seid.
Ich hoffe wir haben euch ein wenig auf dieses tolle Buch neugierig machen können, wir jedenfalls sind begeistert und haben auch mit Spannung eure Bewerbungen/Kommentare verfolgt.

Hier nun unsere 5 Gewinner, je ein Buch in Print von "Granny, ein Mord und ich" geht an:


Wildpony

Nik75

Katja

Sonjas Bücherecke

Bettina Hertz


Herzlichen Glückwunsch!

Bitte schickt eure Postadresse per Mail an:
netzwerkagenturbookmark@gmail.com
Betreff: Granny
Ansprechpartner: Katja Koesterke

[Rezension] Die Schwelle - Vermächtnis der Hüter von Isabella benz




Autor: Isabella Benz
Verlag: Weltenschmiede Verlag
Reihe: Band 1
Seiten: 289
Preis: E-Book: 4,99 Euro
Erschienen: 13.09.2015
Wertung: 5 / 5
Cover / Bildquelle: © Amazon




Mittwoch, 18. November 2015

[Rezension] Throne of Glass - Die Erwählte von Sarah Maas






Autor: Sarah Maas
Verlag: dtv
Reihe: Band 1
Seiten: 496
Preis: Taschenbuch: 9,95 / E-Book: 7,99 Euro
Erschienen: 23.10.2015
Wertung: 5 / 5
Bildquelle: Amazon





Dienstag, 17. November 2015

[Rezension] Allein mit dem Feind von Alexandra Stefanie Höll

Follow my blog with Bloglovin

Autor: Alexandra Stefanie Höll
Verlag: Egmont LYX
Seiten: 340
Preis: E-Book: 5,99 Euro
Erschienen: 05.11.2015
Meine Wertung: 5 / 5
Cover: © Egmont LYX Verlag 





[Rezension] Die Stunde der Liebenden von Lucy Foley

Amazon


Autor: Lucy Foley
Verlag: Insel Verlag
Seiten: 460
Preis: Taschenbuch: 14,99 / E-Book: 12,99 Euro
Erschienen: 24.10.2015
Wertung: 5 / 5




[Rezension] Die Chroniken der Seelenwächter - Bruderkampf von Nicole Böhm




Autor: Nicole Böhm
Verlag: Greenlight Press
Reihe: Band 11
Seiten: 155
Preis: E-Book: 2,49 Euro
Erschienen: 30.07.2015
Wertung: 5 / 5
Cover / Bildquelle: © Amazon



[Blogtour] Granny, ein Mord und ich von Angelika Godau - Granny



Hallo und herzlich Willkommen zu unserer Blogtour!
Gestern stellte euch Steffi von Zitroschs Leseland die Hauptprotagonistin Sabrina genauer vor.
Ich stelle euch heute Granny genauer vor und wünsche euch ganz viel Spaß.


Granny


Granny heißt eigentlich Luise, sie ist Sabrinas Ur-Ur Großmutter und braucht unbedingt Sabrinas Hilfe.
Doch das kennen lernen der beiden Frauen verläuft erstmal anders als geplant, denn Granny lässt sich erst einmal über Sabrinas nicht schickliches Verhalten und ihren Umgangston aus.
Grannys Meinung nach sollte Sabrina schon längst in der Kirche sitzen und beten.

Granny die ihre große Liebe Otto den Minister verloren hat ist sich ziemlich sicher das IHR Minister ermordet wurde, dazu braucht sie Sabrinas Hilfe. Mit Hilfe eines kleinen handgeschriebenen Tagebuches von Otto machen sich beide Frauen auf Spurensuche um einen Mord aufzuklären der vor fast 120 Jahren geschah.

Die Liebesgeschichte von Granny und Otto ist ergreifend und emotional, Granny setzt alles daran den Mörder ihres geliebten Otto zu finden.
Doch dabei stellt sich für Granny ein ganz anderes Problem, denn sie hat Schwierigkeiten sich in dieser neuen Welt zurecht zu finden. Mit den ganzen Technik Kram kann sie nichts anfangen.
Die Zeitreise die Granny hinter sich hat umfasst über 100 Jahre und natürlich ist nichts mehr so wie Granny es kannte.

Durch rückblenden im Buch erzählte Granny ihre ergreifende Liebesgeschichte, sie erzählt wie sie damals lebte und sie erzählte das sie und Otto niemals hätten heiraten dürfen, Der Klassenunterschied war damals sehr viel ausgeprägter als es heute der Fall ist.

Dies stimmte mich traurig denn als ich Grannys Geschichte gelesen hatte war ich der festen Überzeugung das Otto und auch Granny ein wirkliches Traumpaar abgegeben hätten, das einzige was ihnen zu ihren Glück noch fehlte war die Heirat die leider nie statt gefunden hat.


Granny ist ein Charakter der mir sehr schnell ans Herz gewachsen ist, ihre Geschichte berührte mich und machte mich sprachlos.
Sie ist eine starke Frau die sich nicht unterkriegen lässt, eine Frau die ihre große Liebe auch nach über 100 Jahren nicht vergessen kann, eine Frau die alles tut um den Mörder ihres Ottos zu finden




Das Gewinnspiel:


Um an diesem Gewinnspiel teilzunehmen beantwortet mir bitte folgende Frage:


Was meint ihr, wird es Granny gelingen den Mörder ihrer großen Liebe zu finden?


Die Preise:

Insgesamt 5 Bücher in Print auf Wunsch signiert



Die Tour im Überblick:


14.11. 
Granny, ein Mord und ich
Katja von 


15.11. 
Interview mit Angelika Godau
Manja von 


16.11. 
Sabrina
Steffi von 


17.11. 
Granny
Jacqueline von 
*hier bei mir*


18.11. 
Kriminelle Zeitreise
Manja von 


19.11. 
Gewinnerbekanntgabe


Teilnahmebedingungen
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Montag, 16. November 2015

Sonntag, 15. November 2015

[Rezension] Marked - Eine teuflische Liebe von Sue Tingey





Autor: Sue Tingey
Verlag: Heyne 
Seiten: 416
Reihe: Band 1
Preis: Taschenbuch: 12,99 / E-Book: 9,99 Euro
Erschienen: 12.10.2015
Wertung: 3 / 5






[Rezension] Granny, ein Mord und ich von Angelika Godau



Autor: Angelika Godau
Verlag: Gmeiner Verlag
Reihe: Einzelband
Seiten: 347
Preis: Gebundene Ausgabe: 13,99 / E-Book: 9,99 Euro
Erschienen: 05.08.2015
Wertung: 5 / 5





[Rezension] Run von Mara Lang



Titel: Run
Autor: Mara Lang
Verlag: Buntstein
Reihe: Einzelband
Seiten: 416
Preis: Broschiert: 12,95 / E-Book: 6,99 Euro
Erschienen: 10.10.2015
Wertung: 5 / 5





Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.