Montag, 23. Februar 2015

[Blogtour] Blinder Feind von Jeffery Deaver - Buchvorstellung





Hallo ihr Lieben,
heute darf ich euch zu einer besonderen Blogtour begrüßen.

Heute startet unsere Blogtour, zu Blinder Feind von Jeffery Deaver, ich darf den Anfang mit der Buchvorstellung machen und stelle euch nun diesen Nerven zerreißenden Thriller etwas genauer vor.



Das Buch:



Einige Daten zum Buch:

Titel: Blinder Feind
Autor: Jeffery Deaver
Verlag: Blanvalet
Seiten: 384
Wertung: 5/5
Erschienen: 19.01.2015




Klappentext:

Noch vor wenigen Stunden ahnte die New Yorker Büroangestellte Gabriela McKenzie nicht, dass ihr Leben bald einem Alptraum gleichen würde. Doch jetzt ist ihr Chef verschwunden, und ein skrupelloser Gangster verlangt von ihr eine halbe Million Dollar und die Herausgabe der mysteriösen »Oktoberliste« – sonst stirbt ihre kleine Tochter. Helfen kann Gabriela nur der attraktive Daniel Reardon, der Erfahrung mit Entführungsfällen hat. Kurze Zeit später befinden sich die beiden auf der Flucht – und niemand weiß, wer am Ende mit dem Leben davonkommen wird …





Meine Meinung:


Ich muss sagen auf diesen Thriller war ich sehr gespannt, hinzu kommt das ich den Autoren noch gar nicht kannte und Blinder Feind somit das erste Buch war welches ich von ihm gelesen habe.

Das erste was mir auffiel war das dies kein gewöhnliches buch ist, das besondere ist das dies ein "rückwärts erzählter Thriller" ist. Ich muss ja ehrlich sein zu beginn war ich wirklich leicht verwirrt, denn ein rückwärts erzähltes Buch hatte ich noch nie gelesen. Also musste ich mich erst einmal umstellen, doch sobald man mit dem lesen beginnt nimmt ein dieses Buch sofort gefangen.

Der Schreibstil des Autoren ist flüssig und locker, daher fliegt man fast über die Seiten. Es gelang dem Autoren mich sofort an die Seiten zu fesseln so das ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Die Protagonisten sind authentisch beschrieben, man kann sich gut in sie hineinversetzten. Das besondere ist aber auch das Deaver nicht nur seinen Leser hinter Licht führt, nein, auch seine Protagonisten bleiben im dunklen.

Die Handlung beginnt schleichend und steigert sich an Spannung bis zum grandiosen Finale. Durch geschickte Wendungen gelingt es dem Autor immer wieder den Leser hinters Licht zu führen. Immer wieder hatte ich "meinen Verdächtigen" doch nach kurzer Zeit wurde ich eines besseren belehrt und stand wieder wie zu beginn ohne Täter da. 
Das ist etwas was für mich einen Thriller ausmacht, ich hatte wirklich sehr spannende Lesemomente und habe mich bestens unterhalten gefühlt.

Ich empfehle dieses Buch daher uneingeschränkt, besonders Thriller Leser werden mit diesem Buch bestens bedient. Aber auch für Fans des Autoren ist dieses Buch ein Must Read.

Ich für meinen Teil werde mir nun schnellst möglich andere Titel des Autoren zulegen, denn ich bin einfach begeistert!



Mein Fazit:

Mit Blinder Feind ist dem Autoren ein spannungsgeladener Thriller gelungen der mich vor allen durch seine geschickten Wendungen vollkommen überzeugen konnte. Von mir bekommt dieses Buch daher 5 Sterne!


Das Gewinnspiel:


Um an diesem Gewinnspiel teilnehmen zu können hinterlasst mir einfach einen Kommentar und beantwortet folgende Frage.

Habt ihr schon Bücher des Autoren gelesen?

Tipp: Verfolgt die Tour und kommentiert auf jeden Blog, so sammelt ihr Extralose.




Die Tour im Überblick:


23.02.

Buchvorstellung
http://linejasmin.blogspot.de/
<<<hier bei mir>>>


24.02.

Der Autor Jeffery Deaver
http://booknaerrisch.blogspot.de

25.02.

Gabriela McKenzie und Daniel Reardon
http://lullabys-buecherkiste.blogspot.de

26.02.

Weitere Bücher und Reihen des Autoren
http://bookdibluempf.blogspot.de/

27.02.

Ein rückwärts erzählender Thriller
http://meinelieblingsbooks.blogspot.de/

28.02.


Gewinnerbekanntgabe auf allen Blogs




Rechtliches:
Der Teilnehmer muss über 18 Jahre sein, oder eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorzuweisen haben.
Teilnahmeschluss ist der 27.02.2015 um 23:59 Uhr.
Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
Der Versand erfolgt an Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen muss eine gültige eMail Adresse hinterlegt werden, unter der wir euch im Gewinnfall benachrichtigen können.
Die Daten der Teilnehmer werden nicht gespeichert und lediglich zur Gewinnermittlung benutzt. 
Die Adresse des Gewinners wird nach Versand umgehend gelöscht.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
Für Gewinne, die auf dem Postweg verloren gehen wird keine Haftung übernommen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Wow, das klingt echt spannend! Freu mich schon darauf mehr über das Buch zu erfahren!
    Nun zu Deiner Frage, ich habe leider noch kein Buch des Autors gelesen, ganz ehrlich hab ich ihn erst jetzt bei Dir entdeckt :-)
    GLG Mimi

    mimis.lesesucht@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    hm, leider gehörte ich mal wieder zu den Unwissenden.
    Was sich hoffentlich durch die Blogtour, aber ändert wird.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Line,
    Das klingt sehr spannend.
    Leider hab ich noch kein Buch des Autors gelesen, möchte das aber auf jeden Fall ändern :)
    Lg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    na da hast du mich aber auch schon sehr neugierig gemacht :) Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebes... :D

    Ich finde das Buch hört sich toll an... :D

    Spannung bis zum Ende das heißt für mich... möchte ich lesen und wäre sehr gerne im Lostopf da ich schon wissen muss ob sie ihre kleine Tochter retten kann, was die mysteriöse Oktoberliste genau beinhaltet und was zwischen den zwei Gabriela und Daniel geschieht...

    Außerdem liebe ich Fälle die mich immer wieder von neuem überraschen! :D

    Aber nun zu Deiner Frage...

    Habt ihr schon Bücher des Autoren gelesen?

    Leider noch Keines, das heißt es wird eindeutig Zeit... :D

    Tolle Rezi übrigens... <3 <3 <3

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    ich habe bisher von dem Autoren nichts gelesen aber so wie du es beschrieben hast, scheint es wirklich spannend zu sein. Ich habe auch noch keinen rückwärts erzählten Thriller gelesen. Das ist bestimmt sehr ungewohnt anfangs. Danke für deine Rezension.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe den Knochenjäger glesen und habe vor auch mir den Rest der Reihe vorzunehmen.

    Blinder Feind klingt seeeehr spannend und ich freu mich schon darauf!

    Lg

    AntwortenLöschen
  8. Guten Tag,

    Nein ich habe noch kein Buch von dem Autor gelesen. Ich bereue es aber, weil gerade viele für sein neues Buch schwärmen.

    Liebe Grüße,
    Meteorit :) ( meteoritmeteoritmeteorit@gmail.com )

    AntwortenLöschen


Die aufgeführten Cover und Buchabbildungen sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers und dienen nur zur Veranschaulichung.